Mehr Energie im Alltag – Die 4 essenziellen Bausteine für mehr Energie

Neue Entdeckung: Wie du mit Hilfe dieser 4 Bausteine deine Energie im Alltag verdreifachst und das schon nach 2 Tagen ohne irgendwelche chemischen Produkte zu kaufen…

Möchten Sie mehr Energie, Fokus und Konzentration im Alltag haben? Dann sind Sie hier genau richtig. Unser Ziel ist es, dass Sie mehr Kraft und Energie im Alltag verspüren und somit auch produktiver leben und arbeiten können. Sie finden auf unserer Webseite viele spannende Artikel, Videos, Tipps und Tricks. Im folgenden finden Sie einen Überblick über die 4 essenziellen Bausteine für mehr Energie im Alltag.

4 Themen für mehr Energie im Alltag

 Mehr Energie im Alltag: Die 4 essenziellen Bausteine

Schneller, besser, effektiver. Ob Beruf oder Freizeit, unser Leben ist darauf ausgerichtet, dass wir in kürzester Zeit maximale Leistung erbringen sollen. 

Doch ständig auf einem sehr hohen Level zu performen, kostet viel Energie. Viele Menschen leiden unter den Folgen des ausgepowert sein. Sie sind häufig unkonzentriert, schnell müde und oftmals gereizt. Die Akkus sind einfach leer.

Genau wie unser Smartphone, müssten auch wir regelmäßig unsere Batterien aufladen, um wieder volle Leistung bringen zu können. Einfach an die Steckdose koppeln geht leider nicht. Aber es gibt ein paar Möglichkeiten, wie Sie auch im stressigsten Alltag ein paar Situationen schaffen, in denen Sie Energie auftanken können.

Mehr Energie durch die richtige Ernährung

Mehr Energie durch die richtige Ernährung:

Du bist, was Du isst. Dieses Sprichwort beinhaltet eine große Wahrheit. Fertiggerichte, Weißmehl und Zucker sind wahre Energieräuber. Hingegen können gesunde Lebensmittel mit vielen Vitaminen und Nährstoffen die Energiereserven des Körpers schnell auffüllen und für Kraft, Ausdauer und Konzentration sorgen.

Nun heißt es mehr Vollkornbrot statt Baguette und Nüsse statt Schokolade.

Ebenso spielt es eine Rolle, ob Sie nur nebenbei schnell was zu sich nehmen, oder sich für das Essen ausreichend Zeit lassen und es genießen.

Mehr zum Thema „Mehr Energie durch die richtige Ernährung“.

Mehr Energie durch eine vegane Ernährung

Mehr Energie durch einen veganen Lebensstil:

Die Zahl der Menschen in Deutschland, die sich für einen veganen Lebensstil entschieden haben, steigt kontinuierlich. Damit vermehrt sich auch die Anzahl der veganen Produkte auf dem Markt.

Der bewusste Umgang mit Lebensmitteln führt nicht nur zu einer gesünderen Ernährung, weil Sie deutlich mehr frische Produkte, Rohkost und Vollkornprodukte zu sich nehmen. Die Verdauung von Fleisch raubt dem Körper auch zusätzlich viel Energie.

Wer sich für den veganen Lebensstil entschieden hat, kann häufig deutlich energetischer, aktiver und vitaler sein.

Mehr zum Thema „Mehr Energie im Alltag durch Veganismus“.

Mehr Energie durch Sport

Mehr Energie durch Sport:

Gehen Sie zu Fuß zur Arbeit, tauschen Sie den Lift mit dem Treppenhaus, radeln Sie am Wochenende durch den Park oder besuchen Sie nach Feierabend einen Fitnesskurs.

Das sind nicht noch mehr Aufgaben auf Ihrem Zettel, sondern Tankstellen für Ihren Energiehaushalt. Darüber hinaus baut Bewegung die Stresshormone Adrenalin und Cortisol ab. Da wiederum kurbelt die Lebensfreude an und steigert das Selbstwertgefühl.

Mehr Informationen zum Thema „Mehr Energie durch Sport“.

Mehr Energie durch guten Schlaf im Alltag

Mehr Energie im Alltag durch eine hohe Schlafqualität:

Ausreichend und erholsamer Schlaf ist die beste Gelegenheit, um die Energiereserven wieder aufzutanken. Sieben bis neun Stunden sind empfohlen – daher richten Sie Ihre Bettzeit am besten nach Ihrem Wecker.

Während der Ruhephase kann der Körper regenerieren, Zellen erneuern und Kraft für einen energiegeladenen neuen Tag schöpfen. Mit ein paar Tipps finden Sie schnell Ihren gesunden Schlaf:

Tipp #1 Gehen Sie regelmäßig zur gleichen Uhrzeit schlafen, um Ihren Körper an einen festen Rhythmus zu gewöhnen. Das steigert deutlich die Qualität des Schlafes. 

Tipp #2 Schalten Sie elektronische Geräte mindestens 30 Minuten vor der Bettzeit aus. Dadurch kann Ihr Körper zur Ruhe kommen und sich auf den Schlaf vorbereiten. Mehr zum Thema Elektrosmog.

Tipp #3 Schlafen Sie bei 17 bis 18 Grad Zimmertemperatur und möglichst bei geöffnetem Fenster. Testen Sie am besten verschiedene Temperaturen aus, um die angenehmste Temperatur für Ihren Körper zu finden.

Mehr zum Thema „Schlafqualität steigern“.

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